© Claudius-Ensemble, 2023

News

Die Vordirigate haben begonnen! Mit großer Freude und Spannung geht das Ensemble vielleicht schon im September unter neuer Leitung in die Spielzeit 2023/2024. Thomas Nierlin hat zum Ende der Spielzeit 2022/2023 die Ensembleleitung abgegeben. Wir wünschen ihm für seine neue berufliche Herausforderung in Basel/Schweiz einen tollen Start. Wir möchten uns bei Thomas herzlich bedanken, dass er im September 2020 den Mut hatte, das Ensemble in der schwierigen Coronoa-Zeit zu übernehmen. Trotz vielfältiger Probleme einen Probebetrieb aufrecht zu erhalten, haben wir die Freude und Lust am gemeinsamen Musizieren behalten. Somit ist es auch sein Verdienst, dass es uns als Ensemble heute noch gibt. (Die Ausschreibung für die Chorleiter-Suche finden Sie hier .)

Es gibt was Bess‘res in der Welt als all ihr Schmerz und Lust.

Matthias Claudius

zurück
Thomas Nierlin, 2022 (Foto: privat)